Kompentente Person, Überrollen, Kulanz, oder die Lösung?

UPDATE 14.08.2010
Endlich nach all dem überflüssigen Stress, das "nicht verstanden" werden und diesen Blog, hat sich eine Kompetente Person von Lenovo bei mir gemeldet.

Guten Tag Herr Unbekannt (oder Herr XXXXXX),
was ich nicht annehme, da Herr XXXXX aus der Slowakei vom 2nd Level Suppport sich ganz schnell ein einwandfreies deutsch über Nacht zugelegt hat.

So Herr Unbekannt, nun können wir also auf ein Niveau kommunizieren dass meinerseits und ihrerseits entspricht!


Sie bieten mir eine Kulanz an, Kulanz ist ja schon mal nicht das passende Wort!
.
Trotz mehrfacher Versuche von Lenovo Kundendienst, diese Mängel im Wege der Reparatur bzw. des Austausches zu beheben, ist dies bis heute nicht gelungen. Weitere Reparaturversuche sind mir nicht mehr zuzumuten.



Ich erkläre daher hiermit den Rücktritt vom Vertrag und fordere Sie auf, die Ware Lenovo Thinkpad T410 bei mir abzuholen und mir den gezahlten Kaufpreis von 1612,00 Euro plus 78.90EURO 1x Garantie-Upgrade 3 Jahre Bring-In auf 3 Jahre Vor-Ort Service im Vorfeld "Zug um Zug" zu erstatten oder dies auf mein Konto XXXXX bei der XXXX Bank XXXXX PLZ  XXXXXXX zu überweisen. Eventuelle Schadenersatzansprüche behalte ich mir vor.
 
Ich hatte ihren Reseller, xxx-computer XXXXX XXXXXXXXX, Xxxxxxxxxxx X, in 1XXXX XXXX bereits informiert, das dies „Zug um Zug“ zu passieren hat, da ich nicht vier Wochen oder noch länger auf mein Geld warten will. Ich habe ja schließlich jetzt lange genug gewartet, „das mir nicht mehr zuzumuten ist“, bis von Seitens Lenovo reagiert wird.


So und hier die Original e-Mail natürlich auf Wunsch dieses unbekannten Herrn aus der Chefetage, mit dem entfernen sämtlicher Namen der beteiligten Firma in diesem Blog. Sollte ich irgendwo etwas vergessen haben, sie wissen ja wo sie mich erreichen können. "Nobody is perfect!"


Herr XXXXXXXXX,


bezugnehmend auf die bisherige Kommunikation möchten wir Ihnen aus Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten,


den Kaufpreis Ihres T410 Notebooks zu erstatten. Hierfür benötigen wir eine Kopie der Notebook-Rechnung, ein Scan ist hierfür ausreichend


sowie Name und Mobilfunknummer der Person, die das Notebook an den Kurier übergeben wird.


Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen das oben beschriebene Angebot nur unter der Bedingung machen, dass mein Name sowie die


Namen meiner Kollegen von IBM, Lenovo und Geodis aus den jeweiligen Webbeiträgen im Vorfeld der Rückgabe gelöscht werden.


Aufgrund der Komplexität des Prozesses und der hierbei involvierten Parteien (Lenovo, Distribution, Reseller und Sie) wird die Rückabwicklung


leider eine Weile in Anspruch nehmen. Dies sei an dieser Stelle nur angemerkt, damit nicht wieder Irritationen und Mißverständnisse auftreten,


wie es in der Vergangenheit leider der Fall war. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt nach entsprechender Gutschriftenerteilung durch Lenovo


und der Distribution durch den Reseller an Sie.


Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit dieser Vorgehensweise einverstanden sind.


best regards,


Herr XXXXXXXXXX



So und jetzt Herr UNBEKANNT, von der Lenovo Chefetage, einige Bugs die ich hier im Blog nachlege von ihrem defekten Produkt.

Bilder können ja so viel ausdrücken! Achten sie auf das Datum!

1. Aussetzen des Fingerabdrucksensors



2. Aussetzen der WWAN Karte bzw. des GPS Enablers



3. Nichtvorhandensein der Qualcomm Karte





Alle diese Hardware Fehler und noch mehr, habe ich bereits mehrmals ihrem gesamten Support Personal mitgeteilt.


Und jetzt sprechen sie "Herr Unbekannt" von der Chefetage von einer so genanten Kulanz Lösung?

Und eine Kulanz erkenne ich nur an, wenn bereits der Zeitraum der Garantieleistung überschritten ist und oder anderer besonderer Umstände, das hier in diesem Fall rein rechtlich nicht gegeben ist. In diesem Zusammenhang wird von einer so genanten Kulanz gesprochen, es scheint ja so, als ob sich Lenovo bei diesem Garantiefall erbarmen und sich bequemen würde. Ihr Unternehmen ist somit voll und ganz in der Garantiepflicht.

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